101 Dinge: Nr. 94 – 60 neue Rezepte

Filed Under (101 Dinge) by caterpillargoesbutterfly on 06-02-2011

0

Hier mal die Ersten ^^ Die Rezepte, welche mit einem “Saisonküche” gekennzeichnet sind stammen aus dem gleichnamigen Heft.

  1. Butternuss mit Bolognesefüllung – also einfach gefüllter Kürbis, war sehr lecker und wird nächstes Jahr wohl öfters gekocht werden ^^
  2. Apfelwähe mit Marzipan-Mürbeteig – sehr gut und glutenfrei ^^
  3. Kürbissugo – die Begeisterung hielt sich in Grenzen, wir mögen es lieber getrennt
  4. diverse neue Pralinensorten als Weihnachtsgeschenke – waren lecker ^^
  5. Mascarpone-Parfait (Saisonküche) – das nächste Mal mit Caramelsauce, sonst ist es uns zu langweilig
  6. glutenfreies Müsli – so richtig im Backofen. Endlich habe ich wieder was Gutes zum Frühstück! Als Vorlage diente das Rezept von hier, allerdings bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Temperatur und Zusammensetzung für mich.
  7. Hirsesuppe mit Landjäger (Saisonküche)- ja doch. Das nächste Mal zu den Möhren noch Knollensellerie, dann wirds noch besser.
  8. Schnitz&Drunter à la Saisonküche – mit selbstgedörrten Apfelschnitzen und Fleisch. Sonst habe ich immer frische Äpfel, Birnen und kein Fleisch verwendet. Ich war nicht so überzeugt.
  9. Caramel Mou – ganz gut, etwas zu weich noch (ja es muss weich sein, aber nicht soo weich ;) )
  10. Wackelpudding – das habe ich vorher tatsächlich noch nie gemacht, und von selbst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen. Aber der Herr Sohn hat sich das gewünscht, ausserdem haben wir noch wirklich viel Fruchtsaft im TK ^^ kam jedenfalls gut an, obwohl komplett ungesüsst. Umso besser ^^
  11. gefühlter Riebköhl/Kohlrabi – wir haben ja noch welche aus dem Garten. Obwohl von der Sorte “Superschmelz” waren sie zäh, liessen sich auch nach dem Dämpfen kaum aushöhlen und schmeckten auch nicht wirklich. Hackfleisch mit Feta, das als Füllung diente, war aber sehr lecker ;)

Post a comment